Email schreiben: TB startet immer mit Format 'Absatz'

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04 / Gnome3
    Kontenart (POP / IMAP): Alle
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
    Seit dem Update auf 12.04 und dem nachfolgende TB-Update startet die neue Email beim Aufruf 'Verfassen' immer im Absatzformat 'Absatz' statt im Format 'Normaler Text'. Das nervt, habt Ihr eine Idee, wie ich das dauerhaft auf 'Normaler Text' ändern kann?
    Danke!

  • Hallo,
    schon mal versucht ein neues Profil zu erzeugen und damit zunächst testweise zu starten?
    Wirklich helfen kann ich dir aber auf Grund deines BS leider nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank, mrb! Ein neues Profil hätte ich als nächstes angelegt; bei Thunderbird gibts ja immer eher workarounds als Problemlösungen.