Mails beim Emfangen löschen, wenn v. einer Adr.kommen

  • Thunderbird-Version: 10.0.2.4429
    Betriebssystem + Version: Win XP/SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de


    Dieses Thema war schon mal [erledigt], deswegen ein neuer Thread.
    Web.de sendet u. A. unter der Adresse keineantwortadresse@web.de Werbemails, die ich nicht sehen möchte.
    Ich habe folgenden Filter erstellt:
    Von ist: keineantwortadresse@web.de
    Filter anwenden bei: Nachrichtenabruf oder manuellem Ausführen
    Vom Server löschen.


    Ich erhalte trotzdem weiterhin besagte Mails.
    Wie kann ich - evtl. mit einem Add-on - den Filter auf die E-MAIL-ADRESSE anstatt auf die "Von"-Phrase anwenden, die Web.de (bei gleichbleibender Adresse) ständig ändert?


    BTW: Auch in der Nachrichtenspalte in TB weiß ich nicht, wie man - evtl. mit einem Add-on - eine Spalte "Absender-E-Mail-Adresse" einfügen kann, um nicht von diesem "Von" in die Irre geleitet zu werden.


    Herzlichsten Dank für Hilfe.
    garb

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    Wie kann ich - evtl. mit einem Add-on - den Filter auf die E-MAIL-ADRESSE anstatt auf die "Von"-Phrase anwenden,


    Was wäre das deiner Meinung nach für ein Unterschied, da sich ja diese Adresse ständig ändert?


    Allerdings habe ich bei meinem Web-de-Konto bisher nur zwei verschiedene "Von"-Adressen erhalten:
    keineantwortadresse@web.de
    und
    neu@web.de


    Zitat

    Ich habe folgenden Filter erstellt:


    und welche "Bedingung" hast du gewählt?


    Zitat

    : Auch in der Nachrichtenspalte in TB weiß ich nicht, wie man - evtl. mit einem Add-on - eine Spalte "Absender-E-Mail-Adresse" einfügen kann, um nicht von diesem "Von" in die Irre geleitet zu werden.


    Ja, dafür allerdings gibt es ein Add-on.
    Heißt Show Address Only.
    Es läuft aber wohl nicht in jedem Ordnermode, sondern nur in "Alle Ordner", wie ich einem Kommentar auf der Webseite des Anbieters entnehmen kann.
    Ich verwende es selbst auch.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für deinen Willkommensgruß und die schnelle Antwort.

    Zitat


    Was wäre das deiner Meinung nach für ein Unterschied, da sich ja diese Adresse ständig ändert?


    Allerdings habe ich bei meinem Web-de-Konto bisher nur zwei verschiedene "Von"-Adressen erhalten:
    keineantwortadresse@web.de
    und
    neu@web.de


    Nicht die E-Mail-Adresse in der "Von"-Spalte ändert sich, sondern die jeweils der E-Mail-Adresse in der "Von"-Spalte zugeordnete Phrase von Web.de. Bei mir sind's auch die beiden Adressen wie bei dir.


    Zitat

    und welche "Bedingung" hast du gewählt?


    Ich habe es auf "Alle Bedingungen erfüllen" belassen, da ich davon ausging, dass sich das "alle" auf die Bedingungen bezieht, die ich mit dem "+"-Button noch hinzufügen könnte. Der Punkt erschien mir also nicht relevant.
    Was mir jedoch wie Schuppen von den Augen fällt (ich weiß nicht, warum ich das nicht ausprobiert habe) ist, die Bedingung statt als "Von" "ist" als "Von" "ENTHÄLT" zu wählen. Damit müsste es, scheint' s mir, klappen. Ich werde über das Ergebnis berichten.


    (Sollte ich damit deiner Meinung nach auf dem Holzweg sein: Wie machst du es denn, dass du die Werbemails von Web.de erst gar nicht erhälst?)


    Vielen Dank.

  • Zitat

    Sollte ich damit deiner Meinung nach auf dem Holzweg sein: Wie machst du es denn, dass du die Werbemails von Web.de erst gar nicht erhälst?


    Nein, bist du nicht.
    Ich erhalte sie weiter und markiere sie als Spam und hoffe, dass der Spamfilter diese bald lernt.


    Meine Frage zielte darauf, dass, wenn man 2 Adressen hat, die Bedingung auf "mindestens eine Bedingung erfüllen" stellen sollte, wenn man darunter auf "ist" gestellt hat, sonst wird der Filter nie funktionieren,
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw