1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner fehlen bei einem Konto

  • virus50
  • 6. Januar 2013 um 22:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • virus50
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Jan. 2013
    • 6. Januar 2013 um 22:19
    • #1

    17:
    Windows 7 :
    IMAP:
    Netcologne :

    Hallo,

    ich habe mir 2 Acounts auf Thunderbird eingerichtet. Beide vom selben Anbieter.

    Jetzt habe ich das Problem, wenn ich auf IMAP Ordner abonieren gehe, bei einem Acount einige fehlen.
    Wie kann ich diese Ordner wieder herstellen, sodass ich diese wieder abonieren kann?

    Oder muss ich Thunderbird wieder komplett löschen und installieren?

    Vielen dank für die Hilfe

    Gruß

    Sascha

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 7. Januar 2013 um 07:33
    • #2

    Hallo Sascha,

    und willkommen im Forum!
    Du hast dich in unserer Anleitung belesen und weißt, wie IMAP funktioniert? (Ich frage ja nur ...)
    Sind die fehlenden Ordner auf dem Server vorhanden oder nicht? Nur Ordner, die auch auf dem Server vorhanden sind, kannst du abonnieren. Ob du fehlende (oder besser gesagt: nicht vorhandene) Ordner per Webmail <grusel> oder mit dem Mailclient anlegst, spielt keine Rolle. Beide Varianten führen das Gewünschte auf dem Server aus.
    Wenn du per Mailclient neue Ordner anlegst, sind sie in der Regel damit auch gleich abonniert. Machst du es per Webmail, musst du danach noch einmal abonnieren, denn der Mailclient bekommt ja davon nichts mit.

    HTH

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™