Ordner fehlen bei einem Konto

• 17:
    Windows 7 :
    IMAP:
    Netcologne :

Hallo,

ich habe mir 2 Acounts auf Thunderbird eingerichtet. Beide vom selben Anbieter.

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich auf IMAP Ordner abonieren gehe, bei einem Acount einige fehlen.
    Wie kann ich diese Ordner wieder herstellen, sodass ich diese wieder abonieren kann?

Oder muss ich Thunderbird wieder komplett löschen und installieren?

Vielen dank für die Hilfe

Gruß

Sascha

• Hallo Sascha,

und willkommen im Forum!
    Du hast dich in unserer Anleitung belesen und weißt, wie IMAP funktioniert? (Ich frage ja nur ...)
    Sind die fehlenden Ordner auf dem Server vorhanden oder nicht? Nur Ordner, die auch auf dem Server vorhanden sind, kannst du abonnieren. Ob du fehlende (oder besser gesagt: nicht vorhandene) Ordner per Webmail <grusel> oder mit dem Mailclient anlegst, spielt keine Rolle. Beide Varianten führen das Gewünschte auf dem Server aus.
    Wenn du per Mailclient neue Ordner anlegst, sind sie in der Regel damit auch gleich abonniert. Machst du es per Webmail, musst du danach noch einmal abonnieren, denn der Mailclient bekommt ja davon nichts mit.

HTH

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!