[erledigt] Kontakt bei der Autovervollständigung löschen

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win7, WinXP und ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und web.de


    Hallo zusammen,


    wie kann ich einen Kontakt/Eintrag bei der Autovervollständigung bei den Empfängern löschen? Einfach ENTF funktioniert nicht und den falschen Eintrag kann ich bei den gesammelten Adressen nicht finden.


    Danke,
    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von sowosamma ()

  • Hallo,
    du meinst, ihn so zu löschen, dass er nie mehr auftritt?
    Geht nur über das Adressbuch. Er muss sich dort befinden. Benutze die Suchfunktion des jeweiligen Adressbuchs.
    Persönliches "Adressbuch" und "Gesammelte Adressen" sind zwei Adressbücher. Ich habe dort auch schon mal verzweifelt gesucht und auch gefunden.
    Eine Adressbuch-übergreifende Suchfunktion gibt es leider nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ich glaub ich spinne :gruebel: Ich bin mir sicher im persönlichen und gesammelten Adressbuch gesucht zu haben. Jetzt war die falsche Adresse jedenfalls da.


    Danke!
    Andi

  • Danke für die Rückmeldung.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw