TB hägt sich bei fast jed. Aktion auf "keine Rückmeld."[erl]

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Bei fast jeder Aktion hängt sich TB auf "keine Rückmeldung" nach einiger Zeit dann "wird ausgeführt" und das Spiel beginnt von neuem.

  • Hallo,
    du hattest vorher schon Konten angelegt und Thunderbird funktionierte auch eine Zeitlang?
    3 Gründe könnten ursächlich sein:
    - eine defekte Programminstallation (von Mozilla heruntergeladen?),
    - ein defektes Profil (aber nur wenn es nicht neu ist) etwa durch Absturz des Systems oder Thunderbirds oder durch Sicherheitssoftware (Virenscanner), welche den Thunderbird-Profil abscannt und so Schaden anrichten kann,
    - du hast keine Adminrechte


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Die 3 Gründe klingen plausibel.
    Wird bei mir vermutlich nicht die Ursache sein


    TB lief über Jahre zur vollen Zufriedenheit.


    Denke, dass es eher mit dem aufgelaufenen Umfang zusammen hängt oder mit der neuen Version 17.0.2
    die auf meinem Rechner inkompatibel sein könnten.
    Weiß mir aber keinen Rat das Problem zu lösen.

  • Zitat

    TB lief über Jahre zur vollen Zufriedenheit.


    Sorry, auf einem PC ist das irrelvant wie viele Jahre es "immer wunderbar lief", das hören wir hier jeden Tag.
    Du kennst doch das Lied ..."tausend und eine Nacht und dann hat's Zoom gemacht".

    Zitat

    Wird bei mir vermutlich nicht die Ursache sein


    Dann weißt du mehr als ich, was verleitet dich zu der Annahme?

    Zitat

    Denke, dass es eher mit dem aufgelaufenen Umfang


    Richtig, und deswegen schrieb ich ja:

    Zitat

    ein defektes Profil...


    Da die Ordner und die Mails darin ja Bestandteil des TB-Profils sind.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Wie groß ist das Profil und wie groß sind die größten Dateien ohne Endung etwa inbox, sent und trash darin?
    Wie oft komprimierst du die Ordner?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Profilerneuerung war der richtige Weg.


    Herzlichen Dank für die Lösung.

  • Danke für die Rückmeldung.


    Du hast den Reimport deiner Mails und Adressen problemlos hinbekommen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw