Gruppierte Kontenansicht und web.de (IMAP)

  • Thunderbird-Version: 17.0 portable
    Betriebssystem + Version: Win8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo,
    so ganz glücklich bin ich nicht mit den verschiedenen Ansichten. Am Besten gefällt mir noch die "Gruppierte", da in dem "Posteingang" alle Posteingänge aller Konten (hier: 6 Konten) zu sehen sind. Auch web.de.
    Die Ansicht zeigt alle INBOX-Ordner an, dieser ist jedoch bei web.de leer. Dagegen ist unten in der Leiste bei web.de der
    Ordner "Unbekannt" zusehen, der offensichtlich die täglichen Mails enthält.
    Wie kann ich in der Ansicht statt INBOX "Unbekannt" einsetzen?
    Die Adresse in der Konto-Eigenschaft lässt sich nicht editieren (imap://xxxxx@imap.web.de/INBOX).


    Dankeschön,
    Uli

  • Hallo,

    Zitat von "uling2"

    Dagegen ist unten in der Leiste bei web.de der
    Ordner "Unbekannt" zusehen, der offensichtlich die täglichen Mails enthält.


    das stimmt so nicht.

    Zitat

    E-Mails, die nicht als Spam erkannt werden und auch nicht in Ihrer Erwünscht-Liste stehen, werden in den Ordner Unbekannt einsortiert.

    (Hilfe/web.de)
    Auf deinem Web-Account kannst du den Ordner "Unbekannt" zum E-Mail-Download freigeben.

  • Danke für Deine Hilfe.
    Ok, hat weniger was mit TB zu tun (wäre dennoch schön, wenn man die IMAP-Konten einfach in Ansicht editieren/zuweisen könnte).

    Zitat von "uling2"

    Auf deinem Web-Account kannst du den Ordner "Unbekannt" zum E-Mail-Download freigeben.


    Unter web.de habe ich nichts derartiges gefunden. Aber einen Button zum Kauf (5 €/Mon) von IMAP-Funktionen ... komisch, ich nutze ja IMAP, aber das kostet nix ...