Aus 3 mach 1? 3 Kalender zu einem "verschmelzen"

  • Thunderbird17.0.2:
    W7 Pro 64bit:
    Lightning 1.9:


    Hall zusammen,
    ich habe in Lightning inzwischen drei Kalender:
    - den "normalen" Offline Kalender
    - den von Thunderbirthday erzeugten Geburtstagskalender
    - den Google Mail Kalender meines Androide Smartphones über Provider for Google Calendar 0.18


    Da ich gerne alle Termine auf meinem Smartphone hätte ohne dieses regelmässig per Kabel verbinden zu müssen wüßte ich nun gerne ob es eine Möglichkeit gibt alle Termine in den einen zu übertragen (automatisch in diesen Syncronisieren zu lassen).


    Wäre super wenn mit da einer helfen könnte. Danke!

  • Hallo LoboNr1,
    so richtig verstehe ich Dein anliegen nicht.
    Der Geburtstagskalender wird bei mir nicht synchronisiert, da ich nicht alle Geburtstage die in Thunderbird sind auch auf meinem Smartphone haben will und diese Kalender ist auch immer Schreibgeschütz. Die Geburtstage hole ich mir per aCalendar aus dem Adressbuch des Smartphons. Ich Synchronisiere mit MyPhoneExplorer und hier werden alle Termine aller Kalender zur gleichen Zeit synchronisiert.

  • Ich hätte gerne alle Termine in einem Kalender der auf mein Smartphone syncronisiert wird.


    Also die Geburtstage aus Thunderbirthday, die Termine aus meinem lokalen Kalender und die Termine aus dem Google Kalender (der aktuell aus meinem Smartphone syncronisiert wird).


    Dazu müsste ich entweder einmalig oder laufend die Termine aus meinem Offline Kalender und dem Thunderbirthday in den Google Kalender syncronisieren. Denn nur dieser wird übers Internet laufend auf mein Handy syncronisiert.