Fehlermeldung: chrome://messenger/...

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo,


    immer wenn ich auf Emails von meiner Schwester antworten möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:
    chrome://messenger/content/messengercompose/MsgComposeCommands.js:1996
    Thunderbird hängt und hakt und im Task Manager nimmt der Prozess bis zu 800.000 k ein.


    Kann mir jemand von euch helfen?
    Caro

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Was passiert im safe-mode von Thunderbird?


    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    danke für die Antwort.
    Im Safe-Mode habe ich die Probleme trotzdem.

  • Dann erstelle ein neues TB-Profil.


    4 Ein neues Profil erstellen.
    Richte dabei das Konto von GMX als IMAP und antworte auf Mails.
    Tritt das Verhalten auch dort auf?


    Virenscanner/Firewall vorhanden die das TB-Profil abscannen?
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich werde das mit dem neuen Profil versuchen, habe dazu aber noch eine Frage: Wenn ich ein neues Profil erstelle, müsste ich dann nicht die Emails und Emailadressen aus dem alten Profil irgendwie importieren?


    Für einen Test geht es auch so, ich weiß, aber falls das funktioniert würde sich dieses Problem anschließen...


    Ich melde mich morgen, wenn ich deinen Hinweis gefolgt habe :)


    Caro

  • Zitat

    wenn ich ein neues Profil erstelle, müsste ich dann nicht die Emails und Emailadressen aus dem alten Profil irgendwie importieren?


    Wenn diese Fehlermeldung im neuen Profil dauerhaft nicht mehr auftritt, ja.
    Es ist aber einfach, mit Hilfe des Add-ons ImportExportTools deine alten Ordner/Mails zu importieren.
    Fürs Adressbuch wäre es dann besser, sie im alten Profil alle einzeln als *.ldif zu exportieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw