Einladungen und Erinnerungen

  • Thunderbird 17.0
    Linux Mint 13 Maya 
    Lightning 1.9


    Hallo,


    verschicke ich über Thunderbird eine Einladung mit eingestelltem Reminder von z.B. 30 Minuten vor Termin erinnern, dann fehlt der Reminder beim Eingeladenen. Der Eingeladene muß diesen Reminder für den Termin in seinem Kalender manuell einstellen. Kann Thunderbird durch irgendeine Einstellung diesen Reminder automatisch übernehmen? Oder gibt es Add-On's oder ähnliches dafür?


    Gruß
    airwolf

  • "airwolf" schrieb:

    Kann Thunderbird durch irgendeine Einstellung diesen Reminder automatisch übernehmen? Oder gibt es Add-On's oder ähnliches dafür?


    Hallo airwolf,
    ich glaube kaum das einer so etwas Programmiert, denn jeder hat ja so seine speziellen Einstellungen wann und wie er erinnert werden möchte.

  • Ok, danke für die Antwort.
    Kann per Default die Erinnerung bei eingehendem Termin gesetzt werden?


    Edit: Ich kann mir die Frage selbst beantworten: In den Einstellungen -> Kalender -> Erinnerungen -> Standardeinstellungen für Erinnerungen.


    Gruß
    airwolf