Archive nach Update von TB 17 auf 17.0.2 verloren

• Thunderbird-Version 17.0.2
    Betriebssystem + Version WIN7 64Bit
    Kontenart POP
    Postfachanbieter 1und1

Hallo,

leider sind meine Archiv-Ordner 2011, 2012 und 2013 nach dem Wechsel auf Version 17.0.2 verschwunden. Ist da noch eine Rettung möglich?

Mit Dank und Grüßen

Rö.

• Hallo und willkommen im Forum!

Das hängt davon ab, ob die Ordner im TB-Profil mit Größen über 0 KB vorhanden sind.
    Ordner in TB sind Dateien ohne Endung im TB-Profil.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

Du müsstest also im Profil\Mail\ und weiteren Unterordnern (auch Local Folders) danach suchen. Eine Windowssuche nach jeweils 2011, 2012, 2113 müsste auch klappen.
    Wenn du entspr. Dateien gefunden hast, sehen wir weiter.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Guten Tag,

habe in einem Ordner "Username > AppData > EigeneDateien > Neuer Ordner > Archives" gefunden:
    Ordner 2011 mit 0 Byte und
    Ordner 2011.mozmsgs mit 57 kB und 11 Dateien sowie
    ähnliche Ordner mit der Bezeichnung 2012.
    Ferner Dateien 2011.msf usw.

Ich habe auch eine Acronis-Sicherung auf einer externen Festplatte vom 30.12.12., damals waren die Archive noch vorhanden.

Ist damit etwas anzufangen?

Nochmals Dank und Grüße

Rö.

• Wie ich schon sagte, nur Dateien ohne Endung enthalten Mails alle anderen sind unwichtig.

Zitat

Ich habe auch eine Acronis-Sicherung auf einer externen Festplatte vom 30.12.12., damals waren die Archive noch vorhanden.

Sicher kannst du die verwenden, da man ja dessen Backups und Images problemlos nach Ordner/Datei durchsuchen und auch wiederherstellen kann.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw