Beim klick auf Mail aus einer Suche wird nichts angezeigt

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP/POP 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Viele


    Hallo,
    ich habe seit Jahren immer wieder ein Porblem beim Mail suchem im Thunderbird. Die Mails werden angezeigt und wenn ich drauf klick ums sie zu öffnen kommt ein neuer aber leerer Tab und ich sehe nicht die Mail.


    Ich habe schon mehere OS Umzüge mit Thunderbird neuinstallation hinter mir. Ich habe allerdings immer mein Profil mitgenommen. Ich verspühre wenig lust alles neu zu
    machen da ich ca. 10 Mail-Accounts abfrage und mit lokalen Archivierungs-Ordner arbeite, welche alle sortiert sind etc.


    Hat wer eine Idee was das Problem sein könnte?


    Grüße

  • Hallo,
    welche Ansicht hast du gewählt?
    > Ansicht > Fensterlayout?
    Du benutzt das Vorschaufenster?

    Zitat

    Ich habe allerdings immer mein Profil mitgenommen. Ich verspühre wenig lust alles neu zu
    machen da ich ca. 10 Mail-Accounts abfrage


    Das kann man 1-2 Jahre vielleicht so machen, aber so schleppt man eben alte Fehler mit und die werden auch weniger.
    Früher habe ich bei jedem Upgrade also 3.0 -->4.0 das Profil erneuert. Jetzt mache ich es beim kleinsten Anlass, dass irgend etwas nicht korrekt arbeitet. Das kann max. 2 Jahre dauern.
    Diese versteckten Fehler zu finden, kann sehr lange dauern. Bei einem neuen Profil ist aber die Arbeitszeit absehbar.
    Auch bei 10 Konten und 30 Identitäten schaffe ich das in 2-3 Stunden, vielleicht auch weniger. Allerdings erfordert das schon so einige Vorbereitungen. Alle Installer meiner 30 Add-ons liegen auf der Festplatte und alle Konteneinstellungen in meiner Datenbank. Ich weiß ja, irgendwann crasht das Profil, genauso wie bei Firefox.
    Da ich täglich, u.U. auch mehrmals täglich, eine Sicherung des TB-Profils mache, habe ich in Sachen Datensicherheit nichts zu befürchten.
    Bitte erwarte keine weitere Hilfe von mir.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw