Links in E-Mails [erl.]

  • Wo muss ich was einstellen, damit ich durch Anklicken eines Links in einer E.Mail dirkt mit der entsprechenden Webseite verbunden werde?
    Gruß
    bornloser

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Warum hast du die für uns wichtigen Informationen gelöscht und keine Antwort darauf geschrieben?


    Nur so viel: auf einem Windows-System entscheidet nicht Thunderbird, welcher Browser geöffnet werden soll, sondern Windows. Und wenn Windows nicht weiß, welches der Standardbrowser ist, weil vielleicht dieser durch eine falsche oder fehlende Aktion des Benutzer es versäumt hat, sich als Standard-Browser bei Windows einzutragen, kann der Browser und damit der Link nicht geöffnet werden.
    Nun alles klar?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank für den Tipp. Kaum hatte ich mich in dem Forum angemeldet, klappte plötzlich die Verbindung.
    Gruß