Adressbuch gesucht, nach update von Windows 8

  • [b]Thunderbird-Version[aktuelle/b]:
    [b]Betriebssystem + Version[Windows 8/b]:
    [b]Kontenart (POP / IMAP)[beide]:
    [b]Postfachanbieter (z.B. GMX)[gmail]:


    Hallo,
    ich habe heute bei einem Freund das neue Windows 8 über XP aufgespielt, leider ohne vorher die Adressbücher zu sichern oder auf einen Stick zu exportieren. Hab mich drauf verlassen dass die persönlichen Daten erhalten bleiben :stupid:


    Naja, jetzt sind alle beiden Adressbücher leer, aber in der gesicherten Datei "Windows.old" sind bei den Programmen noch Thunderbird-Daten drin. Kann es sein dass hier die Adressbücher zu finden sind und wie heißt die Datei?


    VG Akirele

  • Hallo,
    wenn du nur ein Adressbuch hattest, also kein selbst hinzugefügtes, ist es relativ einfach:
    kopiere die 2 Dateien abook.mab, history.mab in das neue Profil.
    Bei mehreren eigenen Adressbüchern empfehle für den Import das Add-on MoreFunctions ForAddressBook, damit geht es schneller.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw