Palm Desktop auf Lightning migrieren

  • Thunderbird-Version: ab 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home & Professional
    Lightning-Version: 1.9


    ________________________________


    Hallo


    Ich möchte/muss von mein Palm Tungsten und somit auch von Palm Desktop (der ab Windows 7 64 Bit nicht mehr unterstützt wird) auf Lightning migrieren.


    Kalender ---> Lightning
    Kontakte (kategorisiert) ---> Thunderbird
    Aufgaben (kategorisiert)---> Lightning
    Memos (2200 Einträge, kategorisiert) ---> Lightning Add-on's (ThunderNote, QuickNote oder ??)


    Wie geht das am einfachsten und ohne manuelle Manipulationen, Datenverlust etc.?
    z.B. die vollständige Migration der Notitzen (Fliesstext) in den Kontakten ist ein MUSS.


    Sobald die Migration vollständig geklappt hat, möchte ich Thunderbird mit einem Android SmartPhone oder iPhone synchronisieren und zwar ohne Umweg über Cloud/Internet (Lösungsansatz: http://www.birdiesync.com)

  • Du willst doch wohl nicht ernsthaft die weltbeste PIM Software gegen Lightning eintauschen? :eek:


    Palm Desktop läuft auch unter Windows 7 64bit. Sowohl Version 4.2 als auch 6.2. Damit die Synchronisation über USB klappt, versuch es mit dem Treiber von Aceeca: http://aceeca.com/index.php?op…sk=downloads_product&id=6
    Zip-Datei herunterladen, entpacken und mit der rechten Maustaste auf die inf-Datei klicken und auf Installieren klicken. Es kann sein das Du Neustarten musst. Dann kannst Du probieren ob es funzt. ;)