nach Neuinstallation kein Reimport alter mails, etc möglich

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene domain bei domainfactory


    Hallo, ich bin verzweifelt. Ich habe heute meinen Rechner von XP auf Windows 7 umgestellt und neues Motherboard, etc eingebaut. Auf einem USB Stick hab ich alle alten emails gespeichert, die ich dringend wieder brauch. Jetzt kann ich die aber nicht reimportieren. Was muss ich machen????

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Auf einem USB Stick hab ich alle alten emails gespeichert, die ich dringend wieder brauch.


    In welcher Form hast du sie gespeichert?
    Im TB.Profil, als *.eml, als Mbox, in einem anderen Ordner??
    Wenn wir nicht wissen, was du gesichert hat, können wir dir hier nicht weiterhelfen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    hatte die letzten Tage keine Zeit mich zu kümmern, deshalb erst jetzt meine Antwort. Ich habe den Ordner in dem ich alle emails in den letzten Jahren gespeichert habe komplett kopiert. es handelt sich dabei um dbx Ordner oder dbt. Ich hab keine Ahnung wie ich die jetzt wieder reintegriere. Für Hilfe bin ich dankbar. Gruß Annette

  • Aber *.dbx Dateien sind Ordner aus Outlook Express.
    Hattest du denn auf deinem alten Rechner überhaupt Thunderbird?
    Falls ja musst du nach Dateien ohne Endung suchen wie inbox, sent, trash usw. und die müssen auch über 0 KB groß sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw