Windows Live IMAP mit Thunderbird 17

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Windows Live


    Hallo,


    ich benutze seit einiger Zeit Windows Live. Ich möchte meine Mails aber jetzt mit Thunderbird verwalten. Ich habe dazu Konto eingerichtet es geht aber nur POP3 und nicht IMAP. Kann man überhaupt Windows Live als IMAP mit Thunderbird benutzen?


    Viele Grüße

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Kann man überhaupt Windows Live als IMAP mit Thunderbird benutzen?


    Nein, das wird von MS nicht angeboten und geht daher in keinem Mailklienten.
    Du hast dir den falschen Mailanbieter ausgesucht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Das ist ja blöd. Ich muss mir einen neuen Anbieter suchen. Die Live Mail Software gefällt mir überhaupt nicht.


    Viele Grüße

  • Fast alle mir bekannten Mailanbieter in Deutschland (auch internationale) bieten IMAP inzwischen kostenlos an.
    Also:
    Gmail
    Arcor
    AOL
    Freenet
    GMX.de (wird offiziell nicht angeboten, ist aber möglich)
    Yahoo (weniger empfehlenswert)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hört sich gut an. Was ist mit 1&1? Sind sie empfehlenswert? Ist mein Internet Provider.


    Gruß

  • Ja, absolut, solange du dort Kunde bist.
    Bist du es nicht mehr, wird dein Konto gelöscht. Du bekommst dazu einen einzigen Brief, der das andeutet.
    Vergisst du, deine Mails zu sichern, ist alles futsch. Selbst ein kostenpflichtiges Konto danach bieten sie nicht an.
    Da nur Internetkunden bei 1&1 ein Konto bekommen, kann ich sie in meiner Liste leider nicht aufführen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw