Lawineneffekt bei Mailabfrage (Mailabfragen addieren sich)

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win XP 32 Bit SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Hallo,


    mir ist heute aufgefallen, dass wenn man den "Abrufen"-Knopf (schnell) mehrfach hintereinander drückt, sich die Mailabruf-Aufträge aufaddieren. Ich habe einige Emailkonten und man sieht ja links unten in der Statusleiste die Abfragen. Durch das mehrfache Drücken entsteht ein "Lawineneffekt" und die Statusleiste flackert regelrecht vor lauter Mailabfrageaufgaben. Dies sollte man verhindern z.B. durch ein LOCK solange EIN "Abrufen"-Auftrag noch nicht abgearbeitet ist.



    Gruß



    Thomas

  • Guten Tag Thomas,


    Also ich stufe deine Information in die Kategorie "extrem wichtig - und von niemand benötigt " ein. So etwa wie:
    Wenn du auf das X in der Fensterleiste klickst, geht das Programm ohne Rückfrage aus ... Warum keine Rückfrage?
    Willst du wirklich jeden Nutzer vor sich selbst schützen?
    Wer unbedingt 10x hintereinander auf Abrufen klicken "muss", muss eben 10x warten. (Warum sollte er auch 10x klicken? Nach spätestend dem 3x derartigen Vorgehen hat er erkannt, dass er sich selbst schadet. Und auch, dass deswegen nicht schneller abgefragt wird.)
    Der von dir gebrachte Vorschlag hat nämlich auch Nachteile, welche auch wieder alle abgeprüft werden müssen.


    Deswegen meine persönliche Meinung dazu: einfach vergessen. Ich denke auch, Mozilla hat gegenwärtig andere Sorgen.


    Unabhängig von meiner persönlichen Meinung hast du natürlich jederzeit das Recht, Vorschläge, Wünsche und Fehlermeldungen an die Entwickler von Mozilla weiterzuleiten. Diese lesen nämlich hier garantiert nicht mit. Den Link zu ihnen findest du im Wiki (oder hinter dem großen Thunderbird-Logo oben links.)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!