Adresslisten lassen sich nicht löschen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google


    Hallo Gemeinde,


    ich benuze für die Synchronhaltung meiner Kontakte ein Googlekonto.


    Jetzt habe ich bei Google nur die Adressliste: Meine Kontakte.
    Wenn ich jetzt aber das Adressbuch von TB öffne, bekomme ich jedesmal die Adresslisten:
    Familie
    Freunde
    Meine Kontakte
    Mitarbeiter


    Mein Googlekonto hat diese nicht. Wenn ich diese im AB lösche, sin diese spätestens nach dem zweiten neustart von TB wieder da.
    Es nervt total das die jedes mal wiederkommen und ich diese immer und imerwieder löschen muss.


    Hat Jemand eine Idee wie ich die dauerhaft weg bekomme?

  • Keiner eine Ideen?


    Ich habe jetzt auch mal nach der *.mab datei gesucht. Die existiert garnicht auf meinem PC.
    Auch habe ich meine Googlekontakte überprüft, nur Thunderbird legt diese Adressbücher an, die existieren nicht bei Google.

  • Hallo,
    jeder, der Tb hat, hat auch eine Datei abook.mab. Und wenn er sie nicht hat, wird sie spätestens beim nächsten Neustart von TB neu erstellt.
    Ich weiß nicht, wo und wie du gesucht hast, mit der Wiindowssuche?
    Und du lässt dir - das sollte eigentliche alle Windowsnutzer geändert haben - alle Ordner/Dateien auch Systemordner/Dateien und alle Endungen anzeigen?
    Falls nicht, hole das bitte nach!


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für den Hinweis, habe ich garnicht mehr daran gedacht. Habe sie jetzt gefunden :D


    Jetzt habe ich diese mal gelöscht. wurden auch wider hergestellt aber das Problem ist immer noch aktuell. :(

  • Moment, genau erklären!


    Du hattest Thunderbird beendet und dann die Dateien abook.mab und history.mab gelöscht?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Richtig, so habe ich das getan.


    nach dem das nun auch keinen erfolg gebracht hatte, habe ich TB komplett deinstalliert und wieder neu Installiert.
    Auch habe ich den ganzen TB-Ordner in dem Benuzerordner gelöscht.


    Nach der Neuinstallation ist das mit dem Adressbuch nun wieder "Normal".