Konto sichern [erl.]

• 17.0.2
    Windows XP
    POP3
    Web

Hallo, wie kann ich ein Konto so sichern, dass ich es auf einem anderen PC nicht komplett neu einrichten muss ? Gibt es die Möflichkeit, alle Einstellungen in einer Datei zu sichern, die man auf dem neuen Rechner nur importieren muss ( vergleichber mit Adressbuch exportieren und importieren)?
    Danke für eure Tipps!

Einmal editiert, zuletzt von Gerold2013 ()

• Hallo Gerold2013,

das geht IMHO nicht. Du kannst das ganze Profil sichern und neu einspielen. Wie das geht steht in unserer Anleitung (Suchfunktion: Profile verwalten). Das Anlegen eines Kontos braucht aber auch nur drei bis vier Minuten. Ob sich dafür der Aufwand lohnt? :nixweiss:

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Danke für deinen Tipp. Nach einigem Suchen habe ich verstanden und gefunden, was du geschrieben hast.
    Nach dieser Anleitung ging alles problemlos - alle alten Mails und gesammelten Adressen etc. konnten mit umziehen. Danke , Gerold