(Gmail)-IMAP Konto, wie den lokalen Posteingang entfernen?

  • Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: OSX 10.7.5
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail


    Hallo zusammen,


    ich hab mir ein Imapkonto für meine Gmailadresse eingerichtet. Thunderbird hat mir automatisch einen Posteingangsordner eingerichtet, ich hab ihn bei abonnieren und synchronisieren abgeschaltet und trotzdem ist er noch da. Ich will nur die Ordner unter "Gmail" behalten.
    Zur Erklärung, ein Screenshot anbei.
    Der Grund: Ich will damit nur die gesendeten Mails abrufen, die Eingangsmails laufen über ein anderes Konto ein.
    Hilfreich wäre evtl schon wenn neue Nachrichten in diesem unerwünschten Ordner nicht mehr global als neue Nachrichten gemeldet werden (etwa über das Icon).


    Danke euch :-):P


    Ciao
    Anja

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Anja!


    Afaik kann man den Posteingang nicht deabonnieren.
    Du kannst entweder die Benachrichtigung in den Einstellungen für alle abschalten, oder mit dem Addon Mailbox Alert für einzelne Ordner.
    Addons > siehe Button oben auf dieser Site.