Sortieren und Gruppieren nach Ablageort

  • Thunderbird-Version 17.0.2:
    Betriebssystem + Version Win 7:
    Kontenart (IMAP):
    Postfachanbieter (diverse):


    Hallo zusammen


    Ich möchte gerne die Ansicht der Nachrichten sortieren und gruppieren nach Ablageort. Leider gibt es diese Option nicht unter Ansicht>Sortieren nach>Gruppieren nach Sortierung.


    Was gibt es da für alternativen? Oder kann ich TB dazu zwingen?

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich möchte gerne die Ansicht der Nachrichten sortieren und gruppieren nach Ablageort. Leider gibt es diese Option nicht unter Ansicht>Sortieren nach>Gruppieren nach Sortierung.


    Nein, dort gibt es sie auch nicht.
    Aber im Nachrichtenfenster direkt über dem Nachrichtenfeld gibt es einen"Sortier-Balken" (Spaltenkopf)und rechts am äußersten Ende ein kleines Icon, welches man anklicken kann. Und dort findest du den "Ablageort", den man auch mit "Konto" kombinieren kann.
    Allerdings kann "Ablageort" nicht im Ordnermodus "alle Ordner" angezeigt werden, dort funktioniert nur "Konto". Das wäre auch nicht sinnvoll, da man ja durch Klick auf einen Ordner schon vorher weiß, welches der Ablageort ist.
    Zum Umstellen des Ordnermodus:
    > Ansicht > Ordner >


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw