Benachrictigung über neue Mails [erl.]

  • 17.0.2:
    W7 32-bit Professional:
    Kontenart IMAP:
    gmx und Uni:


    Hallo zusammen!


    Seit einiger Zeit habe ich zwei Konten in Mozilla Thunderbird. Was mich dabei ziemlich stört ist folgende Situation:
    Wenn ich in Konto 1 angeklickt habe, Thunderbird minimiere und in Postfach 2 eine Mail bekomme, so bekomme ich keine "pop up" Nachricht und der Brief wird auch nicht in der Taskleiste angezeigt. Andersherum genauso. Lediglich wenn ich den Teil "Lokale Ordner" angeklickt habe wird mir eine neue Nachricht aus beiden Postfächern angezeigt.


    Kann ich Thunderbird irgendwie so verstellen, dass ich in jedem Fall eine "pop up" Nachricht erhalte egal welches Konto gerade "aktiv" ist?


    Vielen Dank und beste Grüße
    ONeill

  • Hallo graba!


    "graba" schrieb:

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Danke, sehr freundlich. :)


    "graba" schrieb:

    Schau dir mal Mailbox Alert an.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat wunderbar geklappt.


    Gruß ONeill