Email Filter für Dateianhänge im Eingang

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7Home Premium 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Ich habe kürzlich beim aktuellen Thunderbird einen Filter erstellt, der mir Anhänge bei einem bestimmten Anhangtyp in ein anderes Verzeichnis verschiebt, z.B. *.pdf ist der Typ des Anhangs - also in Verzeichnis Handbuch. Ich habe das Verhalten getestet, indem ich mir selbst von einem anderen Account eine mail mit diesem Anhang geschickt habe. Da hat es funktioniert.
    Nun habe ich eine mail von jemand unbekanntem erhalten mit genau diesem Anhangtyp. Nur hier funktioniert mein erstellter Filter nicht. Wenn ich weitere mails mit diesem Anhangtyp selbst an mich schicke, so funktioniert er aber ohne Probleme.


    Woran könnte das liegen?

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ich hatte hier schon eine Antwort darauf geschrieben:


    http://forum.chip.de/e-mail-sp…enge-eingang-1705406.html


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw