TB Neuinstallation

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):pop.gmail.com
    Postfachanbieter (z.B. GMX): http://www.gmail.com



    Hallo


    Nach vielen (unendlichen) Versuchen das Thema "Zusammenfassungsdatei für gelöschte Dateien" auf konventionelle Art zu lösen, habe ich mich entschieden, das Thunderbird Profil zu löschen. Es war nicht mehr möglich, einen Posteingang/Papierkorb abzurufen.


    Nun läuft TB wieder. Gottseidank.


    Frage


    Ist es möglich, die Adressen und Ordner aus dem gesicherten Profil zu übernehmen?


    Danke für eine Antwort.


    Gruss
    Stephan

  • 3Hallo,

    Zitat

    habe ich mich entschieden, das Thunderbird Profil zu löschen. Es war nicht mehr möglich, einen Posteingang/Papierkorb abzurufen.


    Das wäre für mich kein Grund für ein neues Profil, erst wenn ich nach dem Entfernen des Kontos und aller mit diesem Konto verbundenen Dateien mit anschließendem erneuten Hinzufügens keinen Erfolg gehabt hätte, wäre für mich ein neues Profil in Frage kommen.


    Wie auch immer,

    Zitat

    Ist es möglich, die Adressen und Ordner aus dem gesicherten Profil zu übernehmen?


    Was meinst du mit Ordnern, die Mail enthalten oder die Listen des Adressbuchs?
    Das Importieren von Ordnern oder sogar ganzer Hierarchien ist mit dem Add-on ImportExportTools bequem zu erreichen.
    Das Importieren der Adressbücher besonders wenn man mehrere selbst angelegt hatte, macht man am Besten mit dem Add-on MoreFunctions ForAddressBook


    Du benutzt dann das Add-on im Adressbuch unter > Extras > MoreFunctions ForAddressBook > Adressbücher > "Adressbuch aus mab-Datei importieren".


    Du musst wissen, was ein Mbox Datei und was eine mab-Datei ist.
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Und du musst wissen, wie und wo die Konten im Profil abgelegt werden.
    Dann steuerst als Pfad zu deinem gesicherten Profil in die entspr. Ordner.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw