Anhang nicht einfügbar [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): inode (UPC)
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): no


    Hallo an alle, bin neu hier.
    Arbeite seit mehreren Monaten problemlos mit thunderbird.
    ohne HW oder SW-Änderungen meinerseits seit gestern ein Problem.
    wenn ich bei einem mail einen Anhang beifügen will (klick auf Büroklammer) gibts keine Reaktion mehr (Meldung:
    das Programm reagiert nicht). Hat bisher problemlos funktioniert. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
    LG peter

  • "cwpeter2542" schrieb:


    Hallo an alle, bin neu hier.


    Hallo Peter :)


    willkommen im Forum.


    Zitat


    wenn ich bei einem mail einen Anhang beifügen will (klick auf Büroklammer) gibts keine Reaktion mehr (Meldung:
    das Programm reagiert nicht).


    Prüfe, ob die von mir in Thunderbird hängt sich bei Anhängen auf[erl] genannte Ursache zutrifft.


    Zitat


    Hat bisher problemlos funktioniert. Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo und Dank lb. Ingo
    habe den link "verfolgt" - musste aber nichts ändern.
    habe bei meinem x-ten Versuch "klick auf Büroklammer" und dem scheinbaren "Hänger" nicht abgebrochen sondern mal eine Minute gewartet und dann hat sich das Datei-Auswahl-Fenster geöffnet (mit einer Browserposition ganz tief in einem Ordnerdschungel), habe dann meinen gewünschten Dateianhang ausgewählt und seit dem..... funktioniert es tadellos (und zwar wie gewohnt blitzartig).
    also: sollte so was wieder auftreten (was ich nicht annehme) gibts nur eines: abwarten und dann auswählen wie normal,
    keinesfalls thunderbird abbrechen.
    beste Grüße
    Peter