Daten aus Email in Lightning eintragen

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo liebes Forum,
    wenn ich mit meinem IPad eine Email empfange, in deren Text ein Datum steht, erkennt das Programm diesse als Datum, es ist als Link anklicktbar und bei klick gibt es die option, automatisch das Datum als Ereignis mit Betreff der Email als Titel in den Kalender einzutragen. Gibt es eine solche Funktion auch für Thunderbird mit Lightning? Bin diesbezüglcih im Netz bisher nicht fündig geworden.
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Gruß
    balthaus

  • Hallo balthaus,


    nein, mir ist nicht bekannt, dass es eine Datumserkennung gibt. Du kannst zwar über das Kontextmenü mit Umwandeln in, eine Mail in einen Kalendereintrag umwandeln, das heißt aber nur, dass der Mailinhalt in das Kommentarfeld geschrieben wird. Datum und Uhrzeit musst Du immer noch manuell eingeben.


    Etwas, das ich gerade gefunden, aber nicht ausprobiert habe, ist Event Extract. Versuch es doch mal und berichte uns.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Danke für den Tipp. Das App wandelt allerdings auch nur Emails ind Termine oder Aufgaben um. Außerdem erkennt es z.B. Daten wie "Do, 14.2" nicht. Da ist apple in dieser Hinsicht doch etwas weiter... :(