Export/Import ? [erl.]

  • Thunderbird-Version: 18.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo !
    Ich musste den Rechner neu aufsetzen und nun habe ich doch ein Problem mit den exportieren Mails per Import/Export Tool.


    Die files sind auf meiner HDD abgelegt aber nun stehe ich vor dem reimport in Thunderbird. Es will mir nicht gelingen, wenn ich ein file einlese ist eine "ein" ewig großes file. Tja, wie bekomme ich meine mails zurück ?


    vielen Dank !

  • Hallo Cobra427,


    in welchem Format sind denn die Dateien auf Deiner HDD gespeichert? Wie lauten die Dateinamen?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache !


    die files wurden ohne Endung abgelegt, und sind je nach Inhalt zig MB groß.

  • Hallo Cobra427,


    dann hast Du mit den ImportExportTools die Dateien im MBox-Format exportiert.


    Im Thunderbird beim Importieren mit der Mouse einen Rechtsklick auf den betreffenden Ordner, wohin Du die MBox-Datei importieren willst:




    Gruß
    Feuerdrache

    Bilder

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier