Probleme Einrichten neues Emailkonto [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online,Gmx,lavabit


    Hallo und guten Morgen zusammen


    Hab da ein kleines Probleme


    Hatte vor längerem noch ne uralt Version von Thunderbird auf dem Pc(2.0.0.x.x)unter diesem
    Tb hatte ich damals meine Email Adressen ohne Probleme eingerichtet(T-online,Gmx)später
    hab ich dann bis auf den Tb 17.02 geupgradet ohne Probleme,alles funktioniert soweit zu
    100%,dh wenn ich den TB öffne ist im Lokale Ordner 1xPosteingang Ordner,dann 1xOrdner
    Entwürfe,1xOrder gesendet usw,hat alles sein richtigkeit,rufe ich nun die Emails ab,landen
    alle Emails von den verschieden Konten in diesem Posteingang,so soll es auch sein.


    Nun hab/wollt ich mir ein neues Email Konto von dem Email Anbieter Lavabit einrichten,sodas
    beim abrufen aller Konten auch die Emails dieses neuen Kontos in den oben erwähnten
    Posteingang wandern soweit so gut,hab mir das Konto bei lavabit erstellt und dann im TB
    bei Email Konto einrichten erstellt,nun das Konto funktioniert auch einwandfrei,aber TB
    hat beim erstellen dieses neuen Kontos einen weiteren Posteingang erstellt,wo alles Emails
    dieses Kontos hineinwandern,und genau das will ich nicht.Ich will einach nur das auch alle
    Emails dieses Kontos genau wie die Emails der anderen Konten in den schon vorhanden
    einen Posteingang wandern.Wie bring ich Tb dazu das er für dieses Konto nicht einen
    neuen Posteingang anlegt sondern einfach nur die Emailadresse hinzufügt ohne neuen
    Posteingang,und die Emails davon in den vorhanden Gemeinsamen Posteingang ablegt.


    Bis jetz hab ich das nicht geschafft,jedesmal wenn ich das nei versuche legt Tb wieder
    einen neuen Posteingang für dieses Konto an.


    Könnt ihr mir da helfen,was mache ich falsch,im alten Tb ging das so einfach.


    Im voraus vielen dank


    Lucien :eek:

  • Hallo Lucien,


    nach einem kurzen Blick in unsere Anleitung (seit 2009 vermieden?) findest du das hier: Globaler Posteingang. Vermutlich wird das dein Problem lösen.
    Dann möchte ich noch darauf hinweisen, dass die neuen TB-Versionen noch weitere Möglichkeiten haben, die Ansicht auf die Mails den eigenen Anforderungen anzupassen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke für die Hilfe,hat sich erledigt...


    Hatte diese Einstellung mit dem Globalen Posteingang gemacht,aber es
    versäumt einen Neustart des TB zu machen,nachdem ich dies nachholte
    ist alles so wie ich es wollte.


    Nochmals vielen dank für die schnelle Hilfe


    Gruß


    Lucien