Empfangene emails teilweise beschädigt

  • Hallo zusammen,


    so funktioniert eigentlich alles wunderbar, nur wenn ich emails mit PDF anhang bekomme kann ich die email nicht lesen und der Anhang ist weg.
    leite ich diese email weiter, an jemanden mit einem anderen Programm MSO kann dieser die email fehlerfrei ansehen und zurückschicken, diese emails kann ich dann in der Regel öffnen. Vom Server selbst kann ich die email ebenfalls einwandfrei einsehen und bearbeiten. nur macht mir mein Thundermail hier einen Strich durch die Rechnung... Habe ich etwas falsch eingestellt?
    Zur info


    verwende Vista 64bit
    Thundermail 17 (obwohl es auch bei den Vorgängerversionen begann Probleme zu machen, 13 oder 14 war die letzte voll funktionierende Version...)


    vielen Dank


    MFG

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Eine Frage, wenn du selbst eine PDF an dich selbst versendest, kommt die an?
    Du benutzt IMAP oder POP (eine unserer Standardfragen)?
    Welche Sicherheitssoftware scannt Mails und das TB-Profil ab?
    Wie lautet die komplette Deklarierung im Quelltext (Strg+U) der empfangenen Fremdmail?


    Die müsste bei einer Reintext-Mail z.B. so aussehen:



    Die einzelnen Teile müssen nicht untereinander stehen sondern können u.U. weit verstreut sein und die "boundary" Zahlen sind immer verschieden.


    Bei einer HTML-Mails etwa so:



    Hier hatte ich als Nachrichten-Text eingegeben "Deklaration 2"


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw