Post immer im gleichen Fenster öffnen [erl.]

  • Thunderbird-Version 17.02
    Win 7 HP SP1
    Kontenart POP)
    Postfachanbieter osnatel


    Tach, allerseits,


    obwohl ich die Option "immer im gleichen Fenster öffnen" angehakt habe, öffnet TB eingehende Mails ständig in einem neuen Fenster. In der Folge springen zahlreiche Thumbs beim Fahren mit der Maus über das Tray-Symbol auf.


    Das nervt gewaltig, zumal man mehr oder nichts deutlich lesen kann.


    Handelt es sich um einen bekannten Bug, oder habe ich etwas falsch gemacht ?

    Gruß, Achim :mrgreen:

  • Moin, Graba,


    im abgesicherten Modus wird lediglich ein weiteres Fenster neben der Grundmaske geöffnet. Alle weiteren Mails "verdrängen" dann die jeweils vorher angezeigte.


    So wäre das m.E. normal. :rolleyes:

    Gruß, Achim :mrgreen:

  • Hallo.


    unter Extras - Einstellungen - Erweitert finde ich folgendes
    Nachricht durch Doppelklick öffnen in
    Neuem Tab (wird auch so ausgeführt)
    Neuem Fenster (ein neues Fenster wird angezeigt)
    Vorhandenem Fenster (ein neues Fenster wird angezeigt)

    Diese Einstellmöglichkeit ist missverständlich!


    Die Anzeige einer Nachricht im vorhandenem Fenster funktioniert nur durch Einfachklick, dazu gibt es hier im Forum eine Menge Beiträge.
    Erweiterte Suche 'Vorhandenem Fenster'


    Gruß
    Herbert


    TB 17.0.2 ESR

  • Mahlzeit,


    ich habe mal sämtliche AddOns deaktiviert u. dann einzeln wieder reaktiviert, dazwischen natürlich immer wieder Neustart.


    Im Moment läuft alles ordnungsgemäß. Möglicherweise hatte sich irgendwas "verhakt", was dann zu dem unbefriedigenden Fensterverhalten geführt hat.


    Angelegenheit b.a.w. erledigt! :)

    Gruß, Achim :mrgreen: