Versenden und Empfangen von Emails funzt net bei Kumpel!

  • Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):vr-web
    Moin,
    So, aber jetzt hab ich doch noch ein Problem, wo ich einfach net klarkomm.
    Ich schick meinem Kumpel also die 130 Mails, funktioniert alles.
    Auf einmal geht gar nichts mehr. Wir haben den Haken dringehabt bei: Alle Nachrichten auf dem Server belassen.
    Haken raus - ging wieder.
    Wieder 60 Mails geschickt, aber nu kann er weder senden noch empfangen.
    Keine Ahnung, was da los ist.
    Habt ihr ne Lösung??? :help:
    edit: Wenn ich über TV bei ihm eine Mail verfasse, erscheint sie im Gesendet Ordner, kommt bei mir aba nüscht an. Wenn ich bei mir eine Mail verfasse, ist sie im Gesendet Ordner kommt aba bei ihm nüscht an. Wenn ich mir selbst ne Mail schicke, kommt die an.
    ebenso, wenn ein anderer Freund mir ne Mail schcickt!!! Und wenn ich ihm eine schicke, gehts auch!!!:aerger:



    edit: Vorhin sind in einem Schwung ca. 20-30 Mails bei ihm angekommen, aus den Tiefen des Nirvanas. Jetzt will ich ihm noch ca. 20 schicken, aber es geht scho wieder net mehr.
    Was kann das bloss sein? Liegts am Server von vr-web.de? :wall:

    gez.
    Schukow, General

  • Hallo,

    Zitat

    . Wir haben den Haken dringehabt bei: Alle Nachrichten auf dem Server belassen.
    Haken raus - ging wieder.


    Wie groß ist das Postfach und wie weit ist es gefüllt?

    Zitat

    Wenn ich über TV bei ihm eine Mail verfasse, erscheint sie im Gesendet Ordner, kommt bei mir aba nüscht an. Wenn ich bei mir eine Mail verfasse, ist sie im Gesendet Ordner kommt aba bei ihm nüscht an. Wenn ich mir selbst ne Mail schicke, kommt die an.
    ebenso, wenn ein anderer Freund mir ne Mail schcickt!!! Und wenn ich ihm eine schicke, gehts auch!!!:aerger:


    Was schließt du daraus?
    Ich, dass dein Freund weder senden noch empfangen kann.
    Oder potente Sicherheitssoftware hat.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:


    Wie groß ist das Postfach und wie weit ist es gefüllt?


    Ja, da muss ich warten, bis er wieder zurück ist, dann kann er mir das Kennwort sagen und ich guck mal rein. :mrgreen:

    gez.
    Schukow, General