Kein Mail-Inhalt bei unterschiedlichen Absendern

  • Thunderbird 17.0.2:
    VISTA Home Premium:
    Kontenart POP :
    Postfachanbieter hamburg.de:


    Hallo,


    seit kurzem erhalte ich ab und zu Mails, bei denen ich nur den Absender erfahre;
    das Nachrichten-Fenster ist leer. Ich benutze Thunderbird seit Jahren, ohne dass
    dieses Phänomen aufgetaucht ist.


    Gruß
    df1hb

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    und die Ordner regelmäßig komprimieren, das ist nicht zippen, sollte man auch.
    Näheres dazu in unserer Anleitung unter Bekannte Probleme...

  • Hallo,


    stammen die E-Mails von Absendern, die Du kennst, oder handelt sich vielleicht nur um Spamadressentest-Junk?


    Gruß


    Susanne

  • Hallo Susanne,


    danke für schnelle Antwort (auch an "rum").
    Es handelt sich um bekannte Absender.


    Gruß Hannes

  • Hallo Hannes,


    Zitat von "rum"

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    Hast Du das probiert? Falls Du Filter verwendest, schau auch mal in diesen Thread.


    Gruß


    Susanne