1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Chello

  • Seydos
  • 2. Februar 2013 um 12:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Seydos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Feb. 2013
    • 2. Februar 2013 um 12:48
    • #1

    Thunderbird-Version: Aktuell
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Chello

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Mein Thunderbird ruft maine Mails nicht mehr ab.
    Das Konto ist richtig eingerichtet. Er verbindet sich auch und zeigt mir an wieviel nachrichten
    er runterladen will/muss läd aber nichts runter(Nachricht 1 von 3 *KONTONAME* wird emfangen). is sind keine anhänge o.ä. vorhanden.
    Der Ladebalken läuft vorsich hin und es passiert nichts. ich habe das konto auch schon gelöscht und neu eingerichtet. es hilft alles nichts. mit gmail funktioniert.

    das einzige indiz das ich habe ist das mein norton beim anmelden des chello accounts
    arlam geschlagen hat weil chello keine verschlüsslung zulässt.
    da hab ich aber "mir ist das risiko bekannt" angeklickt und bin weitergegangen.

    nun steh ich da wie der ochse vorm berg und weis nicht weiter.... HILFE! :flehan:

    Mit freundlichem Gruß

    Seydos

  • SusiTux
    Gast
    • 2. Februar 2013 um 13:46
    • #2

    Grias di Nachbar,

    naheliegend wäre doch, es zunächst mal mit deaktiviertem Norten zu versuchen.

    Pfiat di

    Susanne

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 2. Februar 2013 um 13:54
    • #3
    Zitat von "Seydos"

    Thunderbird-Version: Aktuell


    Hallo und willkommen im Forum :)

    bitte die genaue Version angeben. "Aktuell" ist viel zu schwammig.

    Zitat


    mein norton


    Mein Beileid.

    Zitat


    nun steh ich da wie der ochse vorm berg und weis nicht weiter.... HILFE!


    Als Ergänzung zu Susanne: funktioniert es nach einem sauberen Systemstart?

    Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8

    Damit wird u.a. diese unnütze Systembremse deaktiviert.

    HTH
    Gruß Ingo

    Btw, Deine Tastatur scheint zeitweise defekt zu sein. Bitte überprüfe das bei nächster Gelegenheit. TIA.

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™