Probleme mit Chello

  • Thunderbird-Version: Aktuell
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Chello


    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem. Mein Thunderbird ruft maine Mails nicht mehr ab.
    Das Konto ist richtig eingerichtet. Er verbindet sich auch und zeigt mir an wieviel nachrichten
    er runterladen will/muss läd aber nichts runter(Nachricht 1 von 3 *KONTONAME* wird emfangen). is sind keine anhänge o.ä. vorhanden.
    Der Ladebalken läuft vorsich hin und es passiert nichts. ich habe das konto auch schon gelöscht und neu eingerichtet. es hilft alles nichts. mit gmail funktioniert.


    das einzige indiz das ich habe ist das mein norton beim anmelden des chello accounts
    arlam geschlagen hat weil chello keine verschlüsslung zulässt.
    da hab ich aber "mir ist das risiko bekannt" angeklickt und bin weitergegangen.


    nun steh ich da wie der ochse vorm berg und weis nicht weiter.... HILFE! :flehan:


    Mit freundlichem Gruß


    Seydos

  • Grias di Nachbar,


    naheliegend wäre doch, es zunächst mal mit deaktiviertem Norten zu versuchen.


    Pfiat di


    Susanne

  • Zitat von "Seydos"

    Thunderbird-Version: Aktuell


    Hallo und willkommen im Forum :)


    bitte die genaue Version angeben. "Aktuell" ist viel zu schwammig.


    Zitat


    mein norton


    Mein Beileid.


    Zitat


    nun steh ich da wie der ochse vorm berg und weis nicht weiter.... HILFE!


    Als Ergänzung zu Susanne: funktioniert es nach einem sauberen Systemstart?


    Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8


    Damit wird u.a. diese unnütze Systembremse deaktiviert.


    HTH
    Gruß Ingo


    Btw, Deine Tastatur scheint zeitweise defekt zu sein. Bitte überprüfe das bei nächster Gelegenheit. TIA.