Unterordner erstellen nicht mehr möglich

  • ich nutze Thunderbird schon seit Jahren.
    Nun war ein hardwarewechsel nötig und ich habe Thunderbird auf meinen neuen desktop aufgespielt.
    Wie im alten System habe ich begonnen Den posteingang in Unterordner zu unterteilen um übersichlich arbeiten zu können.
    Die ersten eordner erstellte das Programm noch einwandfrei und sie lassen sich auch fehlerfrei nutzen.
    Allerdings erstellt mir nun das System keine weiteren Ordner mehr und lässt mich auch keine löschen.


    Ich habe Thunderbird nun schon komplett gelöscht und die neuste Version wieder aufgespielt.
    Auch wenn ich alle Add Ons deaktiviere, ändert sich am Problem nichts.


    Handelt es sich hier um ein bekanntes Problem?
    Auf meinem Laptop, kann ich weiterhin ohne Probleme beliebig viele Ordner und Unterordner erstellen.


    Für Tips, oder Abhilfe wäre ich dankbar.



    v.17.0.2, released: January 8, 2013:
    BWindows 7 Home Premium :
    POP :
    T-Online:

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Klicke mal mit rechts auf den ersten Ordner und bestimmte dessen Größe:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein.
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails.
    Und dieses:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hilft leider nicht.
    Laut Angabe in dem Allgemeinordner sind 4% belegt.
    Reparieren half auch nicht

  • Ich möchte die Ordnergröße wissen in MB.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Bei mir wird das nicht in KB sondern in MB angegeben, ich möchte dass du in Thunderbird die Größe unter

    Zitat

    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein

    nachliest, so bin ich sicher, dass es der richtige Ordner ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • OK.
    Posteingänge sollten leer und komprimiert sein.
    Tue das bitte und versuche es dann nochmal.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw