Ordner werden nicht mit übertragen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.02
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallöchen,


    Ich habe jetzt einen neuen Rechner und wollte mir darauf Thunderbird installieren und meine Konten von meinem alten Rechner übertragen. Dies wollte ich eigentlich ganz einfach machen, indem ich die Ordner kopiere, allerdings funktioniert das nicht. Ich habe mittlerweile diverse Möglichkeiten ausprobiert. Entweder die Ordner werden beim Start circa 1 Sek angezeigt und sind dann weg oder sie werden gar nicht erst angezeigt. Erwähnen sollte ich vll noch, dass die Kontoart auf dem alten Rechner noch POP ist.


    Es wäre super lieb, wenn ihr mir helfen könnten, da ich langsam wirklich am verzweifeln bin.


    Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank


    nieohnebuch

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    Dies wollte ich eigentlich ganz einfach machen, indem ich die Ordner kopiere, allerdings funktioniert das nicht.


    Welche Ordner waren es denn?
    Warum hast du nicht das komplette Thunderbird-Profil migriert?
    Wie das geht, steht hier:
    Einfacher geht es nicht:
    3 Schritt 3: Profil migrieren / Backup zurückspielen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw