1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Verschlüsselung & elektronische Signatur
  4. OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  5. Enigmail OpenPGP in Thunderbird-Versionen bis 68.*

Wiederholte Probleme beim Update von GnuPT

  • JOberst
  • 4. Februar 2013 um 08:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • JOberst
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    5. Feb. 2010
    • 4. Februar 2013 um 08:03
    • #1

    Thunderbird-Version: GnuPT
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem, nicht erst zum ersten Mal, und daher dankbar für Hilfe:

    Mein Portables TB hat mir die Verfügbarkeit eines Updates für GnuPG angezeigt, und ich habe dem Loader zugestimmt. Nach dem kurzen Aufscheinen des Ladebildes von TB wurdes mir rechts unten die Downloadaktivitäten der einzelnen Dateien angezeigt. Anschließend öffnete sich im Browser diese Seite: http://www.gnupt.de/site/index.php…mid=533&lang=de
    Das war's. Will ich TB noch einmal starten passiert genau das selbe. Löschen des temporären Update-Ordners hilft nicht. Starten im abgesicherten Modus klappt nicht.

    Da es nun wie gesagt schon mehrfach vorgekommen ist (bisher habe ich Thunderbird neu installieren und einrichten müssen), wäre ich auch bereit, auf eine andere Version zu wechseln, zumal mein Comodo die beiden .exe-Dateien (TB und Gnu) auch immer wieder als Sicherheitsrisiko eingestuft hat. Allerdings möchte ich eine portable Version mit Verschlüsselung. Wenn es diesbezüglich also Tipps und Hinweise gäbe wäre ich sehr dankbar!

  • muzel
    Gast
    • 4. Februar 2013 um 15:36
    • #2

    Hallo,
    bei Problemen mit GnuPT bist du bei GnuPT.de an der richtigen Stelle, sowohl was Downloads einer neuen Version betrifft, als auch Fragen zum Update. Dort gibt es GnuPT-Basics, GnuPT FAQ, ein Support-Forum - was brauchst du mehr? GnuPT ist ja kein Bestandteil vom Thunderbird. Enigmail benutzt gpg, das man z.B. mit GnuPT installieren kann, mehr nicht.

    Zitat

    ...zumal mein Comodo die beiden .exe-Dateien (TB und Gnu) auch immer wieder als Sicherheitsrisiko eingestuft hat.


    Dann mußt du dich entscheiden, ob du Comodo oder TB und GnuPT vertraust ;)
    Gruß, muzel

    P.S. Ich bin ja nicht Jesus, der könnte dir vielleicht besser helfen.

  • Thunder 30. August 2020 um 14:37

    Hat das Thema aus dem Forum OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift nach OpenPGP & Enigmail in Thunderbird-Versionen bis 68.* verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™