Globale SuFu sucht "fuzzy" - das ist unerwünscht [erl.]

  • Hallo zusammen.


    Ich habe relativ viel Mailverkehr mit vielen Leuten aus der Musikbranche, und das über mehrere IMAP-Mailkonten. In diesen Mails steht dann oft deren Webadresse, sowas wie zB foo-music.com.
    Wenn ich jetzt aber in der globalen Suche nach foo-music.com suche, erhalte ich auch allerlei andere Suchergebnisse, zB bar-music.com oder foobar-music.com. Das ist sicher gut gemeint, hilft mir aber nicht wirklich weiter.


    Darum also meine Frage: lässt sich der globalen Suche irgendwie mitteilen, dass ich exakt diesen String suche, und nicht einen ähnlichen? Weder im Forum noch in der TB-Hilfe konnte ich eine Antwort finden, ob sich die globale Suche irgendwie konfigurieren / genauer einstellen lässt. Ich habe schon versucht, das in Anführungszeichen zu setzen, aber das hat nicht geholfen..


    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wo ich mehr Infos finde?


    Danke,
    Maiwerk



    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Xubuntu 12.10
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Könnte es sein, dass in der betr. Mail die anderen Begriffe evtl. im Betreff oder in der Nachricht oder Anhangnamen vorkommen?
    Ich kann dir nur empfehlen, ein Suchergebnis immer als "Emails als Liste anzeigen" zu lassen. Das ist ein unscheinbarer Link ganz oben in der Mitte unterhalb der "Suche XXXX". Dort kannst du die Liste filtern lassen nach bestimmten Kategorien.
    Über weitere Suchparameter wie bei Google erfährst du hier mehr. Beschäftigt habe ich mich bisher damit nicht.
    Globale Suche


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    herzlichen Dank! Das ist nicht ganz das, was ich wollte, reicht für meine Zwecke aber vollkommen aus.


    Danke nochmal,
    Maiwerk