Mehrere Emailanschriften für einen Kontakt

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe:


    Ich habe eine Verteilerliste für die Fussballmannschaft meines Sohnes. Als Kontakt habe ich den jeweiligen Spieler eingegeben, als Mailadresse die Mutter, bei weitere Emailadresse habe ich die die Mailanschrift z.B. vom Vater, oder vom Spieler selbst eingegeben.


    Wenn ich jetzt eine Mail an den Verteiler sende, wird meine Mail nur an die erste Adresse des Kontaktes gesendet, alle Mailanschriften, die ich bei verschiedenen Kontakten unter "weitere emailanschrift" eingegeben habe haben meine Mail nicht erhalten...


    Kann mir bitte dringend jemand helfen???


    Vielen Dank

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    TB verschickt die Mails nicht automatisch an die weiteren Adressen, das ist nur für deine Übersicht. Wäre auch im Regelfall nicht so gut, ich habe z.B. oft mehrere Adressen (Privat, Arbeit...) und möchte nicht unbedingt, dass meine Empfänger mit Mails zugeballert werden.
    Ich selber möchte ja auch nicht Mails an mehreren meiner Adressen gleichzeitig haben und manch einer hat zwar veschiedene Adressen, aber nur ein Postfach und der kriegt dann die Mail zig mal. Viel Spaß beim schnellen Abrufen unterwegs per Smartphone...
    Du musst also die Empfänger explizit aufführen, evtl machst du Listen (Väter/Mütter/Spieler) und unterscheidest so.
    Du setzt ja hoffentlich die Empfänger sowieso in BCC, wenn es mehrere sind und dann sieht das ja keiner.