Mails wurden abgerufen, sind aber nicht sichtbar

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Publicomp


    Hallo,


    ich habe mehrere Konten eingerichtet. Jedoch bei einem Konto sehe ich die abgerufenen Mails nicht. Der Kontenname leuchtet blau (es piepst auch beim Empfang von Mails) jedoch sind im Posteingang die neuen Mails nicht zu sehen. Woran kann das liegen?


    Danke für hilfreiche Hinweise

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Das kann mehrere Ursachen haben.
    Zuerst:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Werden die Mails jetzt sichtbar?
    Falls nicht, poste bitte die Größe des betr. Posteingangs.
    Das geht so:
    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein.
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw