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Kontenübernahme funktionert nicht [erl.]

  • ninjaattack
  • 7. Februar 2013 um 13:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ninjaattack
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    • 7. Februar 2013 um 13:55
    • #1

    Halllo Leute,

    ich bin am verzweifeln :pale:
    Ich benutze Thunderbird 17.0.2 und habe meine Win 7 Home Premium 64 Bit neu aufgesetzt.
    Habe vorher den profiles Ordner mit zwei xxxxxx.default Unterordner drin vorher gesichert.
    Ich habe zig mal versucht vor der und nach der Neuinstallation von Thunderbird den gesicherten profiles in den C:\Users\xxxxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\profiles einzufügen,
    aber trotzdem bekomme ich eine "leere jungfräuliches" Thunderbird zu Gesicht.
    Nichts wurde übernommen.
    Was mache ich falsch?

    Danke euch.

  • Mapenzi
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    • 7. Februar 2013 um 14:37
    • #2

    Hallo,
    du hättest den kompletten "Thunderbird" Datenordner vor der Neuinstallierung kopieren sollen und nach der Neuinstallation hier einfügen sollen : C:\Users\xxxxxxxx\AppData\Roaming\ (hier einfügen)
    Da du nur den "Profiles" Òrdner (ohne die profiles.ini Datei) kopiert hast, findet TB infolge eines "falschen" Pfades in der profiles.ini Datei deine alten Profile nicht.
    Lies diesen Hilfe-Artikel https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
    besonders die Abschnitte 6 und 7.
    Du kannst die profiles.ini Datei in einem Texteditor öffnen und die Profilnamen "Name=...." und Profilpfade "Path=......" an die Namen deiner alten Profile angleichen.

  • ninjaattack
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    • 7. Februar 2013 um 15:04
    • #3

    Vielen Dank, das mit der Änderung der ini hats gerichtet :flehan:
    Die Punkte 6-7 hatte ich vorher schon zig mal durchgeführt, bis zur ......grenze :aerger:

    Danke dir nochmal.

  • Mapenzi
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    • 7. Februar 2013 um 16:14
    • #4

    Danke für die Rückmeldung!
    Freut mich, dass du dein Problem lösen konntest ;-)

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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