Speicherreihenfolge Anhänge umgekehrt alphabetisch

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win XP Home Edition 2002 SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX.DE


    Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem und in der Forumsuche leider keine Hilfe gefunden.
    Beim Verfassen einer E-Mail, wenn ich den Anhang dazufügen möchte ist die Reihenfolge der Datein im Auswahl-Fenster (quasi im Datei-Explorer) umgekehrt alphabetisch.
    Dasselbe passiert wenn ich den Anhang einer E-Mail abspeichern möchte und das Fenster zum Auswählen des Speicherorts aufgeht. In diesem sind dann die Datein auch umgekehrt alphabetisch geordnet.
    Ein Problem in den Windows-Einstellungen kann ich bisher ausschließen da das Problem nur bei Thunderbird auf meinem Hauptrechner auftritt, nicht bei Windows 7 auf meinem Laptop.


    Falls mir jemand helfen könnte wäre ich echt dankbar.


    MfG Schmidt60

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Ein Problem in den Windows-Einstellungen kann ich bisher ausschließen da das Problem nur bei Thunderbird auf meinem Hauptrechner auftritt, nicht bei Windows 7 auf meinem Laptop.


    Doch das ist ein Windows Problem, da Thunderbird ja dessen Explorerfenster benutzt.
    Ich kann dir daher nur empfehlen, im Explorer Favoriten anzulegen (ist ein bisschen umständlich).





    Dann geht die Auswahl des richtigen Ordners blitzschnell. Schau mal im Internet nach einer Anleitung.


    Gruß

    Bilder

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw