Thunderbird portable - Profil weg

  • Thunderbird-Version: portable Dateiversion 17.0.2
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo zusammen,


    Heut war mein Super GAU.
    Als ich meinen Thunderbird portable öffnen wollte, um meine Mails zu checken, ging ein Fenster auf, ich solle ein neues Konto einrichten. Meine Mails waren nirgends zu sehen.
    Als ich das weggeklickt hatte, ohne was einzurichten und in der Sucheingabe nach ner Mail gesucht habe, hat er die Mail aber gefunden, macht sie aber nicht mehr auf. Also da ist noch irgendwas.


    Wie kann ich das am Schnellsten wiederherstellen?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Also das Profil kann nicht weg sein, sonst könnte TB auch nichts finden.
    Werden denn alle Konten und Ordner angezeigt?


    Eine Sicherung des Ordners "profile" hast du nicht? Ich empfehle dir, dies regelmäßig auf einen anderen Datenträger zu tun, wenn dir an den Daten liegt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw