Gesendete Nachrichten werden nicht angezeigt auf 2. Computer

  • Thunderbird-Version: Aktuelle
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Nicht sicher. Ist Firmenaccount.


    Hallo,


    Ich bin mir fast sicher das es so einen Thread schon gibt, ich entschuldige mich schon jetzt einmal. Aber meine Suche hat mir leider keine Antwort auf meine Frage geben können, nämlich kann ich meine gesendeten Nachrichten nicht auf meinem 2. PC zu Hause sehen, nur die empfangenen.


    Da mein Assistent Mails verschickt von dem Admin Account unserer Firma würde ich diese auch gerne von zu Hause lesen können.


    Ich hab etwas aus einem anderem Thread probiert wo ich einen neuen Ordner angelegt hab und dann den Pfad der gesendeten Nachrichten verändert habe; funktioniert aber nicht! (Liegt das an Pop3?)


    Hier noch ein Screenshot:



    Freue mich über jegliche Hilfe


    LG!


    Ps: Würde schon helfen wenn ich den Postfachanbieter wüsste, oder? :wall:

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    (Liegt das an Pop3?)


    Da hast du schon den richtigen Riecher gehabt.
    Das geht nur mit IMAP, weil man bei POP nur Zugriff auf den Posteingang des Servers hat.
    Und Hotmail bietet ja momentan auch kein IMAP an.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw