Filteransicht

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Linux Mint
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo Zusammen,


    ich habe weniger eine Frage zu den Filterregeln selbst, als zu der Darstellung der Ergebnisse.


    Befinde ich mich im Posteingang, dann habe ich oben rechts die Suchen-Leiste. Habe ich mein Suchwort eingegeben und Enter gedrückt, springt ein neuer Tab auf der mir Ergebnisse ausgibt. Dort finde ich auch den Button "E-Mails in Liste anzeigen". Die dortigen Ergebnisse werden immer in den Spalten "Betreff", "Von", "Datum" usw. ausgegeben. Hier möchte ich aber auch die Spalte "Ablageort" vorfinden und zwar immer. Wurde sie einmal von mir manuell dazu geschaltet, ist diese beim nächsten Aufru nicht mehr vorhanden und ich muss wieder händisch ran. Wie kann ich fest einstellen, dass diese Spalte immer quasi Default ist?


    Gruß
    airwolf

  • Hallo,

    Zitat

    Hier möchte ich aber auch die Spalte "Ablageort" vorfinden und zwar immer. Wurde sie einmal von mir manuell dazu geschaltet, ist diese beim nächsten Aufru nicht mehr vorhanden und ich muss wieder händisch ran


    Ja, das ist sehr bedauerlich und es lässt sich leider nicht ändern.
    Die einzige Idee, die ich hätte, wäre, die Suche in einem (dauerhaften) virtuellen Ordner zu machen.
    Das geht auch kontenübergreifend, hat aber den Nachteil, dass es deutlich langsamer geht, da die vO keinen eigenen Index haben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich muss mich im ersten Schritt entschuldigen, dass ich mich erst jetzt auf deine Antwort melde, mrb.


    Im Kopf hatte ich, dass ich eingestellt hatte eine automatische Nachricht zu erhalten, wenn es eine Antwort gibt auf meine Frage.


    Egal. Dein Vorschlag werde ich prüfen und eventuell hilft es mir weiter die Suche zu optimieren.