Monats-Ausdruck

  • Thunderbird-Version: 17.0.2.
    Betriebssystem + Version: Windows XP Pro
    Lightning-Version:1.9.


    Hallo, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe!
    Bei einen Monats-Ausdruck werden die Tage nicht in gleicher Größe ausgegeben.
    Da ich den Ausdruck auch für nachträgliche handschriftliche Einträge benötige möchte ich den Monats-Ausdruck
    auf einer DIN A4 Seite mit allen Tagen gleichmäßig ausdrucken mir gelingt dies aber mit keiner Einstellung!
    Wer hat eine Lösung für mich?
    Herzlichen Dank im Voraus
    Mascha

  • Hallo Mascha,
    gehe bitte einmal in die E-Mail Ansicht.
    Dann "Datei/Seiten einrichten", hier kannst Du das Format einrichten und der Haken vor "Auf Seitengröße verkleinern" sollte gesetzte werden.
    Auch vor Hintergrund drucken, sollte der Haken gesetzt sein.

  • Hallo Fritz,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort aber
    leider funktioniert es nicht wie gewünscht.
    Habe ich in der z.B. Donnerstag-Spalte keine Termine ist der Ausdruck in dieser Spalte fast Null,
    hab ich in Der Mittwoch-Spalte einen Termin mit langen Text ist die Spalte auch dementsprechend breit u.s.w.
    Also ist es irgendwo auf automatisch eingestellt aber wo???
    Herzliche Grüße
    Mascha

  • Hallo Mascha,
    bei mir haben alle Spalten eine miedest Höhe.
    Wenn natürlich viele Termine an einem Tag eingetragen sind erhöht sich diese Spalte.


    Teste einmal folgendes:
    Starte einmal Thunderbird im abgesichertem Modus und dann wieder normal.
    Wenn das nicht hilft, deaktiviere einmal alle Erweiterungen außer Lightning.


    Ändere bei geschlossenem Thunderbird die Datei "localstore.rdf" um, z.B. nach "localstore_alt.rdf"
    Starte dann Thunderbird, wenn der Fehler nicht weg ist kannst Du die alte "localstore_alt.rdf" wieder ändern.


    Als letztes teste ein neues Profil.

  • Hallo Fritz,
    herzlichen Dank, aber es hat leider alles nichts gebracht!
    Gruß
    Mascha