Adressbuch aus Outlook improtieren -- Gruppen leer

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,


    ich bin gerade von Outlook Express zu Thunderbrid gewechselt. Habe nach der Installation das Outlook-Adressbuch importiert. Die Adressen sind auch alle da, allerdings sind die Gruppen, die ich in Outlook angelegt hatte, in Thunderbird leer. Einzeln rüberkopieren wäre eine Heidenarbeit -- hat jemand einen Tipp?


    Danke schon mal!


    Clarion

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Nein, im *.csv Format werden keine Gruppen/Unterordenr/Listen berücksichtigt. Im *.ldif Format ginge das, aber Outlook kann das nicht exportieren.
    Sei froh, dass du die Adressen überhaupt lesen kannst. Werden Umlaute und Sonderzeichen korrekt darstellt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw