bei baumstruktur neueste mail oben

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.0.2.
    Betriebssystem + Version: Mac Os X Snow Leopard
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene



    Hallo zusammen,


    ich hab meine Mails in der Baumstruktur sortiert (nach Thema). Prinzipiell ist das alles super, nur ist so nicht ersichtlich, wie der aktuelle Stand der Konversation ist. Ob ich z.B. noch antworten muss oder evtl. noch auf Antwort warte, da bei zusammengeklappter Baumstruktur nur die erste eMail zu sehen ist. Ich hätte das aber gerne so eingestellt, dass die neueste eMail zu sehen ist. (so wie bei GMail)
    Selbst, wenn ich bei aufgeklappter Struktur nach Datum sortiere, sind die neuesten Mails zwar oben, aber die gruppierten Mails sortieren sich im Datum nach unten.


    Ich hab schon Thunderbird Conversations installiert, was das Ganze schon übersichtlicher macht, auch habe ich TB so eingestellt, dass die gesendenten mails im gleichen Ordner wie die Mail landet, von der geantwortet wird, aber trotzdem ist es noch unübersichtlich.


    Lässt sich das irgendwie lösen?
    Danke schonmal.

  • Hallo,

    Zitat

    Selbst, wenn ich bei aufgeklappter Struktur nach Datum sortiere, sind die neuesten Mails zwar oben, aber die gruppierten Mails sortieren sich im Datum nach unten.


    Dieses Problem wurde ich hier schon oft angesprochen, aber von einer Lösung habe ich noch nicht gehört.
    Wenn du gut Englisch kannst, frage mal in diesen beiden Foren nach:
    http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39
    http://getsatisfaction.com/mozilla_messaging/topics


    In beiden Foren lesen und antworten auch Entwickler, besonders im letztgenannten.
    Mich interessiert eine evtl. Lösung auch, hat aber keine Priorität, weil ich deinen Sortierungsmodus nicht verwende.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hi und vielen dank für deine antwort.
    scheinbar gibt es also (noch) keine möglichkeit, das einzustellen. wohl auch kein add-on!?


    ich hab mich jetzt erstmal damit ganz gut organisiert.
    erledigte mails werden natürlich archiviert und mails, auf die ich noch antworten muss, bekommen ein "to do" schlagwort.
    da ich viele konten verwalte, hab ich noch einen virtuellen ordner eingerichtet, in den dann alle "to do" mails gelegt werden.
    so, denke ich, den überblick nicht zu verlieren. mal sehen, wie es sich in nächster zeit so bewährt.

  • Es gab mal ein Add-on, welches aber nicht mehr kompatibel ist.
    Ich habe noch einmal mehr als eine Stunde auf englischen Forum-Seiten gesucht, kam die Frage auf den Punkt, gab es keine Antwort mehr.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw