Ordner Archiv bleibt leer

  • Thunderbird-Version: derzeit aktuelle
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor


    Ich habe bereits mehrmals Mails archiviert (Taste "archivieren"). Die Mails verschwanden daraufhin aus dem Eingang und werden im Ordner "Archiv" nicht angezeigt; bleiben also, jedenfalls bisher, verschwunden.
    Was kann ich tun, um die archivierten Mails wieder zu finden?
    Im Voraus besten Dank.

  • Hallo Hancock (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    schaue in den Konteneinstellungen bei dem entsprechenden Konto nach, was unter Kopien & Ordner eingetragen ist bei dem Punkt Archiv. Dort sollte der Ordner angegeben sein, in dem Du die Mails findest. Meist ist es auch nicht direkt der Ordner Archiv, sondern Archiv/%Jahr%.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490